Von Bad Feilnbach zum Wendelstein und über die Tregleralm

27km, 1050hm, 2:30h

Schöne Tour in den bayrischen Voralpen mit 2 Anstiegen.
Zwischendurch kann man bei Ellbach einen Abstecher ins berühmte Winklstüberl zum Kuchenessen machen (+ 6km).
Am Ortsrand von Bad Feilnbach gehts in mittlerer Steigung ca. 1h bergauf auf besten Forstwegen.
Vom ersten „Gipfel“ in der Nähe des Breitensteins geht die Abfahrt Richtung Durham und Ellbach. In Ellbach gehts links auf der Straße nach Dürnbach. Dort rechts ab nach Schwarzenberg und dann zum Schullandheim Schwarzenberg. Der Weg ist komplett geteert aber sehr steil.
Oben angekommen gehts immer gerade über die Wiese auf dem Höhenrücken am Sportplatz entlang. Der Weg zur Tregleralm führt über Zäune und geht dann im Wald in einen vernünftig zu fahrenden Trail über. Den ersten Forstweg überquert man und kommt in einen zweiten breiten Trail der dann wieder auf einem Forstweg endet. Auf diesem erreicht man die Tregleralm mit einem tollen Blick aufs Inntal Richtung Rosenheim.
Nach der Brotzeit gehts noch kurz aber sehr steil zurück zum Ausgangspunkt in Bad Feilnbach.

Für Benutzer des Internet Explorers hier der Link zur Gallerie

Zum download der Zip Datei (Tourbeschreibung & GPS Daten) und zum anschauen der Tour bei bikemap.net (Höhenprofil & Karte) bitte auf das Symbol klicken

Keine Daten zum download


Kommentar schreiben